AA

Christbaumfeier der Bürgermusik

Erwin und Alexander Nachbaur versteigerten den Christbaum.
Erwin und Alexander Nachbaur versteigerten den Christbaum. ©Sandra Kathan
Fraxern. (san) Traditionell ging am 26. Dezember die Christbaumfeier der Bürgermusik Fraxern 1865 über die Bühne des Jakob-Summer-Saales. Die große Christbaumversteigerung und Tombola-Verlosung wurde von einem großen und gelungenen Konzert der Blasmusikkapelle umrahmt.
Christbaumfeier Fraxern 2013

Durch das Programm führte Steve Mayr.
Beeindruckend war auch die Darbietung des Nachwuchses mit dem Konzert der Jungmusikanten, unter der Leitung von Julian Nachbaur, moderiert von Selina Porod.

 

Dank an Kapellmeister und Musikant

Obfrau Lucia Mündle bedankte sich, im Anschluss an den Rückblick auf ein erfolgreiches Vereinsjahr, im Speziellen beim langjährigen Kapellmeister Peter Fischer, der mit diesem Konzert sein Abschlussdebüt gab. Die offizielle Verabschiedung jedoch wurde für das Frühjahrskonzert 2014 angekündigt. Vorerst wird Kurt Lins aus Übersaxen den Taktstock bis zum Frühjahrskonzert schwingen. Wer dann im Anschluss die Geschicke des Kapellmeisters bei der Fraxner Bürgermusik übernehmen wird, ist noch offen.

Ebenso großen Dank erhielt Michael Peter. Auch er absolvierte an diesem Abend sein letztes Konzert, um nach 55 Jahren seine aktive Zeit als Bürgermusikant zu beenden.

In gemütlicher Stimmung fand die Veranstaltung in der Weinlaube und Bar seinen Ausklang.

  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Christbaumfeier der Bürgermusik