AA

Chrissy Teigen gesteht: Fehlgeburt war eigentlich eine Abtreibung

©Screenshot/Instagram, Canva
Zwei Jahre nach dem Verlust ihres Babys hat US-Model Chrissy Teigen, Ehefrau des Musikers John Legend, verraten, dass es sich damals nicht um eine Fehlgeburt handelte.
Model Chrissy Teigen
Chrissy Teigen erlitt Fehlgeburt
Herzzerreißend: Chrissy Teigen gedenkt totem Sohn
Nach Fehlgeburt: Chrissy Teigen wieder schwanger

"Nennen wir es einfach, was es war: Es war eine Abtreibung", sagte Teigen am Donnerstag laut US-Medienberichten bei einer Konferenz in den USA. "Eine Abtreibung, um mein Leben zu retten statt das eines Babys, das absolut keine Chance hatte."

Das Ehepaar hatte im Oktober 2020 öffentlich gemacht, dass es sein drittes Kind, einen Buben, in Teigens 20. Schwangerschaftswoche verloren habe.

Baby wäre nicht lebensfähig gewesen

Nach der Hälfte der Schwangerschaft sei klar gewesen, dass das Kind nicht überleben würde, sagte das Model nun. Deswegen habe sie "eine Menge schwieriger und herzzerreißender Entscheidungen treffen" müssen, um ihr eigenes Leben zu schützen. "Auch ich hätte es ohne einen medizinischen Eingriff nicht geschafft."

"Ich erzählte der Welt, dass wir eine Fehlgeburt hatten, die Welt stimmte zu, dass wir eine Fehlgeburt hatten, alle Schlagzeilen sagten, dass es eine Fehlgeburt war", erklärte Teigen. Es habe über ein Jahr gedauert, zu verstehen, dass es eigentlich eine Abtreibung gewesen sei.

Model wollte nicht wahrhaben, dass es eine Abtreibung war

Zu der Erkenntnis sei sie gekommen, nachdem der Oberste Gerichtshof der USA im Juni mit einem Grundsatzurteil das liberale Abtreibungsrecht in den Vereinigten Staaten gekippt hatte. Das mehrheitlich konservativ besetzte Gericht machte mit seiner Entscheidung den Weg für strengere Gesetze zu Schwangerschaftsabbrüchen frei.

Gegenüber ihrem Ehemann habe sie daraufhin ihr Mitgefühl gegenüber Menschen ausgedrückt, die eine Abtreibung vornehmen lassen. Dann habe ihr Mann ihr klar gemacht, dass auch sie zu diesen Menschen zähle, sagte Teigen.

(APA/dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Chrissy Teigen gesteht: Fehlgeburt war eigentlich eine Abtreibung