Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Chorgesang erfüllte Bludenzer Christkindlemarkt

Das Kreativsortiment beim Christkindlemarkt wechselt jeden Freitag.
Das Kreativsortiment beim Christkindlemarkt wechselt jeden Freitag. ©Bludenz Stadtmarketing GmbH
Besucher des Bludenzer Christkindlemarkts hatten am Sonntag Gelegenheit zum gemeinsamen Adventsingen mit dem Chor „Vrwäga“.
Chorgesang erfüllte Bludenzer Christkindlemarkt

Bereits zum zweiten Mal waren die Montafoner Sängerinnen beim Bludenzer Christkindlemarkt zu Gast. Klassische Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung bestimmten das Repertoire des Chörles. Lieder zum Zuhören wechselten sich dabei mit Liedern zum Mitsingen ab. Damit die Textsicherheit auch noch bis zur letzten Strophe gegeben war, wurden unter den Besuchern Liedtexte verteilt. Jung und Alt stimmten mit ein und verwandelten den Bludenzer Christkindlemarkt in eine stimmungsvolle Liederbühne. „Es freut uns zu sehen, wie das gemeinsame Singen die Leute in der Weihnachtszeit zusammen bringt“, so Wiebke Meyer, Geschäftsführerin Bludenz Stadtmarketing.    

Abwechslungsreiches Adventprogramm

Am Freitagabend stand Falco Luneau mit seiner unverwechselbaren Stimme auf der Christkindlemarkt-Bühne. Die Highlights für Kinder am vergangenen Wochenende bildeten der Nikolausbesuch, die Schneiderwerkstatt bei Heim Mode und die Kinderbackstube der Bäckerei Fuchs.

In der kommenden Woche steht die Christbaumversteigerung auf dem Programm. Am Donnerstag, 19. Dezember, kann dabei ab 18.00 Uhr ein geschmückter Christbaum ersteigert werden. Der gesamte Erlös kommt dem Verein „Geben für Leben“ zugute. Kulinarisch empfangen die Betreiber der Christkindlehüsle bis zum 24. Dezember täglich mit Raclette, Schupfnudeln, Küachle und mehr.

Öffnungszeiten Bludenzer Christkindlemarkt bis 24. Dezember
Sonntag bis Mittwoch 11.00 bis 20.00 Uhr
Donnerstag und Freitag 11.00 bis 21.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 20.00 Uhr

Die Kreativhüsle sind täglich von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen
www.bludenz.at, www.bludenz.travel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Chorgesang erfüllte Bludenzer Christkindlemarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen