Chor Joy - Der Chor aus Hohenems

Hohenems. Am 19. Januar 2018 trafen sich die Mitglieder des Chors Joy zur 19. General-versammlung. Es wurde auf das vergangene Vereinsjahr und auf die gemeinsam erlebten Höhepunkte zurückgeblickt. Nebst diversen Messegestaltungen in Vorarlberg und der Schweiz standen im vergangenen Jahr das Mitgestalten von Liebesmessen in Dornbirn und Hörbranz, verschiedene Weihnachtsmessen und das Mitwirken beim «Lichtblicke» in Altach auf dem Programm. Die traditionelle Ostermontagsmesse in Hohenems war einmal mehr ein Höhepunkt. Als kameradschaftlicher Höhepunkt kann das Probenwochenende in Krumbach bezeichnet werden.
Als grosses Projekt stand im vergangenen Vereinsjahr die neue CD auf dem Programm. Die CD «JOYFUL» wird anlässlich des 20-Jahr-Jubiläumskonzerts im Löwensaal Hohenems im April 2018 getauft und präsentiert. Ein zweites Konzert findet im April 2018 in Hörbranz statt.
Das zweite grosse Projekt war das Crowdfunding, welches mit einem tollen Endergebnis abgeschlossen werden konnte. Mit Hilfe des Crowdfundings konnte die Finanzierung der neuen CD gesichert werden. Wir hoffen, dass nach den beiden Konzerten das ehemalige und erkrankte Vereinsmitglied Andrea mit einem kräftigen Zustupf bei ihren Therapien unterstützt werden kann.
Im vergangenen Vereinsjahr wurden 30 Proben, 32 Teilproben, 12 Instrumentalproben und 11 Auftritte abgehalten. Ein Mitglied konnte für den vollzähligen Probenbesuch und ein weiteres Mitglied für nur eine Absenz geehrt werden. Verschiedene weitere Mitglieder konnten für den sehr guten Probenbesuch geehrt werden.
Eine besondere Freude war für den Chorleiter und Obmann Jürgen Waibel, Teresa Spiegel zu ihrer 10-jährigen Mitgliedschaft im Chor Joy zu gratulieren und ein Präsent zu überreichen. Teresa ist bei den Sopranstimmen eine sehr grosse Stütze. Sie singt Solo und unterstützt die Teilproben mit ihrer Blockflöte. Nach dem offiziellen Teil der Generalversammlung konnte der Abend bei Speis und Trank und gemütlichem Beisammensein ausklingen.
Instrumentalisten und Sopran- und Tenorstimmen sind bei uns herzlich willkommen. Melde dich einfach bei unserem Chorleiter Jürgen Waibel unter Tel. 0650/2269666.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.