AA

Chor-Benefizkonzert für St. Sebastian

Chor-Benefizkonzert zugunsten der Harder Kirchenrenovierung
Chor-Benefizkonzert zugunsten der Harder Kirchenrenovierung ©Singgemeinschaft Hard

Auf ihrer Konzertreise an den Bodensee macht der hessische Gesangverein Immergrün Rockenberg unter anderem Station in Hard. Deren Chorleiter Martin Winkler ist kein Unbekannter in Vorarlberg, war er doch viele Jahre Referent beim Singseminar St. Arbogast des CHORVERBAND VORARLBERG und zuletzt Juror beim Vorarlberger Wertungssingen in Feldkirch Ende Juni 2011.
“Bei dieser Gelegenheit haben wir von der geplanten Reise an den Bodensee erfahren und uns spontan zu einer Chorbegegnung bzw. zu einem gemeinsamen Konzert entschlossen. Ein passender Anlass dazu war schnell gefunden, wird doch gerade aufwendig die Harder Kirche renoviert”, erklärt Herbert Motter, Obmann der Singgemeinschaft Hard, die spontane Idee eines Konzertes zugunsten der Kirchenrenovierung.

Der GV Immergrün Rockenberg, Rockenberg liegt etwa 40 Kilometer von Frankfurt am Main entfernt, besteht seit 1899 und wurde wie auch die SG Hard ursprünglich als Männerchor gegründet. Seit 1980 treten die rund 50 Mitglieder als Gemischter Chor und seit 1995 zusätzlich im kleineren Ensemble Cantico Verde auf.
Chorleiter Martin Winkler studiert in Frankfurt, Heidelberg und Freiburg Musikwissenschaft, Gesangspädagogik und Chordirigieren. Er erhielt zahlreiche internationale Auszeichnungen, wurde Preisträger des Deutschen Orchesterwettbewerbes und des Deutschen Chorwettbewerbes.

“Die Pfarre Hard und wir, die Singgemeinschaft Hard sowie der GV Inmergrün Rockenberg, freuen uns auf viele Besucher für unsere Pfarrkirche St. Sebastian und auf ein fröhliches Chortreffen”, so Obmann Herbert Motter.

CHOR-BENEFIZKONZERT für St. Sebastian
Samstag, 10. September 2011, 19.00 Uhr
Pfarrzentrum Hard
Mitwirkende:
Singgemeinschaft Hard (Leitung Axel Girardelli)
GV Immergrün Rockenberg bzw. Cantico Verde (Leitung: Martin Winkler)
Eintritt: freiwillige Spenden zugunsten der Kirchenrenovierung

Kirchplatz 1,Hard, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Chor-Benefizkonzert für St. Sebastian
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen