Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand. Die Feuerwehr entlüftete die beiden Häuser sowie die dazugehörige Tiefgarage mit Gebläsen. Als bei Kontrollmessungen zwei Stunden später kein Chlorgas mehr festgestellt wurde, konnten die Urlauber in ihre Zimmer zurückkehren, informierte die Exekutive.
Zu dem Vorfall war es gekommen, weil eine 28-jährige Angestellte gegen 19.30 Uhr eine Flüssigkeit im Technikerraum irrtümlich in den falschen Behälter füllte. Dadurch entstand gefährliches Chlorgas. Sie verständigte sofort die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr brachte den Behälter mit Atemschutzausrüstung ins Freie. Laut Polizeiangaben entstand kein Sachschaden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.