Chichester Kammerorchester aus England zu Gast in Rankweil
Auftritt einer Rankweiler Musikschülerin als Solistin am Klavier
Die 14-jährige Karoline Wocher aus Rankweil tritt beim Konzert des Kammerorchesters der Chichester Universität in Rankweil als Solistin am Klavier auf. Die hochbegabte Musikerin beendet mit diesem Auftritt ihre Laufbahn an der Musikschule Rankweil und wechselt im Herbst 2012 an das Musikgymnasium Feldkirch.
Musikalische Eliteschmiede in England
Der musikalische Zweig der Universität Chichester, Westsussex, England, hat sich in den letzten sechs Jahren von einer kleinen, musikwissenschaftlich akademischen Institution zu einer bedeutenden Musikuniversität entwickelt. An der Universität gibt es – neben vielen anderen Ensembles – vier Orchester; vom großen Sinfonieorchester mit über 80 Personen bis zum Kammerorchester.
Kammerorchester mit internationalen Auftritten
Das Kammerorchester der Chichester Universität, Westsussex, England, wurde im September 2011 mit den besten Instrumentalisten des Instituts gegründet. Es besteht aus 16 Streichern und – je nach Programm – auch einigen Bläsern. Neben regelmäßigen Konzerten in der Heimat, tritt das Kammerorchester auch im Ausland auf. Beispielsweise wurde das Kammerorchester vergangenen März in die USA eingeladen, um bei zwei Konzerten in Louisiana zu musizieren. Das Repertoire reicht von barocken Kompositionen bis zur Moderne.
Das Konzert findet am Freitag, 15. Juni, um 10.00 Uhr im Vereinshaus Rankweil, Großer Saal statt. Weitere Informationen: Ingold Breuss, Direktor der Musikschule Rankweil- Vorderland, T 05522 43582 oder online unter www.rankweil.at/musikschule.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.