Chicago in NHL-Finalserie gegen Flyers 2:0 vorne

“Es ist ein unglaubliches Gefühl, wie die Leute drauf sind”, meinte Blackhawks-Torhüter Antti Niemi begeistert. Der Finne, der am Samstag beim 6:5-Sieg fünf Treffer kassierte, hatte mit 32 abgewehrten Torschüssen maßgeblichen Anteil am Erfolg. Nachdem Marian Hossa und Ben Eager die Blackhawks innerhalb von 28 Sekunden 2:0 in Führung gebracht hatten (38.), drängten die Flyers im Schlussdrittel (15:4 Torschüsse), doch mehr als den Anschlusstreffer durch Simon Gagne (46./PP) ließ Niemi nicht zu.
Nun spricht die Statistik eindeutig für Chicago. Von 33 Teams, die in der NHL die ersten beiden Heimspiele gewinnen konnten, holten 31 den Titel. Allerdings haben die Flyers im heurigen Play-off erst eines von acht Heimspielen verloren, und das Comeback nach 0:3-Rückstand gegen die Boston Bruins ist den Blackhawks Warnung. “Wir sollten uns nicht zu sicher fühlen. Diese Burschen haben gegen Boston ein 0:3 aufgeholt, wir nehmen nichts auf die leichte Schulter”, erklärte Center John Madden.
Die Fans glauben mittlerweile aber fest an ein Ende der langen Leidenszeit – Chicago wartet so lange wie kein anderes NHL-Team auf den Titel. Selbst die Statue von Ex-Basketball-Superstar Michael Jordan vor dem United-Center trägt mittlerweile ein Trikot von Blackhawks-Kapitän Jonathan Toews und einen Eishockey-Helm.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.