AA

Charternacht des LION Club Rheintal amKumma

v.l. Margit Hinterholzer (LC Rheintal am Kumma) nimmt gemeinsam mit Präsidentin Maria Ellensohn-Schmid einen Geldlöwen vom Präsidenten des LION Club Feldkirch F. J. Giesinger entgegen
v.l. Margit Hinterholzer (LC Rheintal am Kumma) nimmt gemeinsam mit Präsidentin Maria Ellensohn-Schmid einen Geldlöwen vom Präsidenten des LION Club Feldkirch F. J. Giesinger entgegen ©Veronika Hotz
Fotos von der Gründungsnacht LC Rheintal amKumma

Götzis / Die Kulturbühne AMBACH diente kürzlich als Schauplatz für einen Benefizabend zugunsten der 5-jährigen Lina aus der Region amKumma. Der junge LIONS Club Rheintal amKumma mit Präsidentin Maria Ellensohn-Schmid an der Spitze lud zu einer besonderen Feier im Stil der 50er und 60er Jahre.

Unter dem Motto “The Lion rocks tonight” kam ein einmaliger Abend mit originellem Programm zustande. Zahlreiche LION Clubs aus Nah und Fern gratulierten dem vor einem Jahr gegründeten gemischten LION Club Rheintal amKumma, der sich im Sinne der LION Bewegung der wohltätigen Sache verschrieben hat.

Glückwünsche und tolles Rahmenprogramm.
Manfred Böhmwalder und Margit Hinterholzer führten durch s Programm und nahmen die Glückwünsche und Geschenke der befreundeten LION Clubs aus dem ganzen Land entgegen. Die Gründungsnacht wurde von einem unterhaltsamen Rahmenprogramm aufgelockert. Das zeitgenössische Tanzensemble der Dance Hall Götzis (Choreografie: Julia Kathan-Klammer) zeigte beschwingte Rock n Roll Tänze. Mit der Choreografie von Alfredo Karl “Menschen miteinander – gegeneinander” und der Feuershow von Tina Salzgeber gingen die Flammen hoch her auf der Bühne, bevor die Lose zur großen Tombola verkauft wurden. Mitch Baumann und sein Team von K-ULT verwöhnten die Gaumen der Lions Gäste.

Prominenz beim Benefizabend.
Neben Bundesrat Edgar Mayer hatten sich auch Bürgermeister Werner Huber und sein Amtskollege Rainer Siegele, Vizebürgermeister Clemens Ender, Hermann Metzler, Thomas Wolber, Andreas Prenn und die Bankdirektoren Wolfgang Fend (Hypo), Thomas Gstöhl (Sparkasse) und Thomas Bock (Volksbank) in der Bühne AMBACH eingefunden, um die LIONS Gründungsnacht mitzufeiern. Auch Franz Josef Giesinger, Andrea Fritz-Pinggera und Karl Grabuschnigg unterstützen die gute Sache mit ihrer Anwesenheit. Der Erlös des Abends wird zur Finanzierung eines Kommunikationsgerätes für die kleine Lina verwendet.

Factbox:
Die LION Bewegung wurde im Jahre 1917 in den USA gegründet und zählt mittlerweile weltweit 1,4 Millionen Mitglieder. Menschlichkeit als zentraler Gedanke und hilfsbedürftigen Mitmenschen Hoffnung geben, sind die Leitgedanken der “Löwen”. Der Götzner Veit Loacker wurde als Gründungsvater des LION Clubs Rheintal amKumma geehrt.

AM BACH 10,6840 Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Charternacht des LION Club Rheintal amKumma