AA

CeBIT: Großer Besucherandrang

Bei der weltgrößten Computermesse CeBIT zeichnet sich in diesem Jahr bisher ein größerer Besucherandrang ab als 2006. Bilder 

Zur Halbzeit hatten sich bereits mehr als 200.000 Interessierte über die Entwicklungen in der Informations- und Telekommunikationsbranche informiert. Das teilten die Veranstalter am Sonntag in Hannover mit. Das seien zehn Prozent mehr als zur Halbzeit im Vorjahr.

„Der Start der diesjährigen CeBIT hat unsere Erwartungen übertroffen“, sagte Messe-Chef Ernst Raue und zeigte sich zuversichtlich für den restlichen Verlauf der Messe. Vor Beginn der CeBIT hatten die Veranstalter mit insgesamt 430.000 Besuchern gerechnet, etwa so viele wie im Vorjahr. Die CeBIT läuft noch bis 21. März. In den ersten Tagen wurden nach Angaben der Veranstalter Bestellungen im Volumen von rund fünf Milliarden Euro getätigt.

Die CeBIT fällt in diesem Jahr erneut etwas kleiner aus. Nach den jüngsten Angaben der Veranstalter kamen rund 6.100 Aussteller aus 77 Ländern nach Hannover. Im vergangenen Jahr waren es rund 6.200 Aussteller. Die Veranstalter haben auf den seit Jahren rückläufigen Trend reagiert: Im kommenden Jahr wird die CeBIT um einen Tag auf sechs Tage verkürzt. So sollen die Kosten für die Aussteller verringert werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • CeBIT: Großer Besucherandrang