AA

Causa Ischgl: Landesrat Tilg bleibt im Amt

Der Misstrauensantrag gegen Tilg wurde heute im Tiroler Landtag abgeschmettert.
Der Misstrauensantrag gegen Tilg wurde heute im Tiroler Landtag abgeschmettert. ©APA
Der wegen des Corona-Managements schwer unter Druck geratene Tiroler Gesundheitslandesrat Bernhard Tilg (ÖVP) bleibt im Amt. Der Misstrauensantrag der Opposition wurde am Mittwoch im Landtag mit schwarz-grüner Mehrheit abgeschmettert. Indes wurde nach einer emotionalen Debatte im Landesparlament auch die Expertenkommission zur Untersuchung des Krisenmanagements beschlossen.
Kritik an Tiroler Krisenmanagement
"Rückblickend hätten wir wohl früher zugesperrt"

Innsbruck/Ischgl. Die Koalitionsparteien ÖVP und Grüne hatten zusammen mit der SPÖ einen Abänderungsantrag eingebracht, wonach der Schweizer Krisenmanager Bruno Hersche und der ehemalige Richter Josef Geisler mit der Zusammensetzung beauftragt werden. Die Unabhängigkeit der beiden war zuletzt stark angezweifelt worden. Letztlich stimmten aber auch die Grünen, bei denen es intern deshalb ziemlich rumorte, für dieses Prozedere und die künftigen Vorsitzenden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Causa Ischgl: Landesrat Tilg bleibt im Amt