Mit knapp 800.000 Fahrgästen 2005 wurde das Ergebnis aus 2004 gleich um 150.000 Kunden (plus 23 Prozent) übertroffen, freute sich Geschäftsführer Friedrich Lehr anlässlich des Jubiläums über einen deutlichen Zuwachs.
Damit sei auch der Marktanteil von acht auf nunmehr zehn Prozent weiter gesteigert worden, betont der Manager. Ein erfreuliches Detail ist, dass wir an Spitzentagen – mit bis zu 3.500 Fahrgästen – schon heute teilweise volle Auslastung erreichen. Zum Flughafen Express-Geburtstag gibt es auch ein Geschenk: Ab sofort kommt eine neue Taurus-Lok der ÖBB im CAT-Look zum Einsatz.
Geschäftsführerin Doris Pulker-Rohrhofer sieht in der Servicequalität und in ständigen Verbesserungsmaßnahmen das Erfolgsrezept des City Airport Train. Nicht nur die Passagierzahlen würden steigen, auch die Kundenakzeptanz wachse stetig. Erst vor wenigen Wochen hat die Karmasin Marktforschung/Österreichisches Gallup Institut in einer repräsentativen Umfrage bei mehr als 1.400 Passagieren an Bord des CAT die Zufriedenheit der Fahrgäste erhoben.
Knapp 86 Prozent sind demnach mit dem City Airport Train zufrieden und planen in Zukunft, das Nonstop-Service für die Fahrt vom und zum Flughafen sicher wieder, weitere elf Prozent vielleicht wieder zu benutzen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.