Casus Circus begeistert Publikum

Lustenau. Nach dem Flohmarkt und der Sportlerehrung der Marktgemeinde Lustenau erfolgte vergangene Woche mit dem ersten „künstlerischen Höhepunkt“ der eigentliche Startschuss zu einer neuen Saison im Lustenauer Freudenhaus. Und Willi Pramstallers Kulturstätte wurde ihrem Namen wieder einmal mehr als gerecht. Dem Publikum war ein Abend voller „Freude“ vergönnt – so viel zum Empfinden und dem Resümee der Gäste nach dem Auftritt von „Casus Circus“.
Was für eine Premiere!
Die fünfköpfige Circustheatergruppe aus Australien gab sich erstmals in Österreich die Ehre und bescherte dem Freudenhaus gleich zum Auftakt einen Besucheransturm. Nahezu 1000 begeisterte Besucher strömten an drei Abenden ins neue Freudenhaus und erlebten Circuskunst vom Feinsten. Körperkunst par excellence, mit einer Leichtigkeit vollbracht, dazu ein fantastischer Soundtrack – die sympathischen Akrobaten eroberten die Herzen der Zuschauer im Sturm und sorgten mit ihrer poetisch-tänzerischen Performance „Driftwood“ für tosenden Applaus.
„Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen des Publikums, da diese Circustheatergruppe hierzulande eigentlich unbekannt ist“, so Willi Pramstaller, der für seinen Mut für ein etwas anderes Kulturprogramm im Ländle, wieder einmal belohnt wurde.
Spannend, außergewöhnlich und abwechslungsreich geht es bereits diese Woche im Freudenhaus weiter: Kabarettist Peter Klien kommt nach Lustenau, die Vorarlberger Stickereiwirtschaft feiert ihr 150-jähriges Jubiläum an mehreren Abenden im Freudenhaus, am Donnerstag z.B. mit einer Lesung von Johannes Rhomberg und Musik des Sutr-Egli-Jazzgeräts. Am Freitag gastiert Roland Neuwirth & das radio.string.quartet auf der Freudenhausbühne bevor diese am Samstag den weltbesten Akkordeonisten von „Samurai Accordion“ gehört.
Mehr zum Programm unter: www.freudenhaus.or.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.