AA

Casting-Jury hatte es schwer

Dornbirn - Sie alle wollen die Schönste im Land sein: Knapp 50 junge Frauen haben sich für die Wahl der "Miss Vorarlberg" 2010 beworben.
Bilder vom Casting

Allerdings wurde nur ein Teil der Bewerberinnen zum finalen Casting in die Räumlichkeiten der Team Agentur nach Dornbirn eingeladen, um dem Traum von der großen Modelkarriere ein Stück näher zu kommen.

Bewertungskriterien

Die Fachjury unter der Leitung von Hannes Schenkenbach und Walter Raid (beide Team Agentur) hatte die Qual der Wahl. Mit prüfenden Blicken bewerteten die Jurymitglieder neben Ausstrahlung, Figur auch die Bewegung sowie die Größe der Kandidatinnen. Die Aufregung bei den potenziellen Missen war groß – hatte doch noch niemand von ihnen jemals ein solches Cas­ting miterlebt. Nach zwei bewerteten Durchgängen traf die Jury anhand der vergebenen Punkte ihre Entscheidung. „Ich kann es kaum glauben dass ich dabei bin – damit hätte ich nicht gerechnet“, hörte man dann von Mädchen, die es geschafft haben. Sowohl bei der Jury als auch bei den Misswahlkandidatinnen war die Freude groß – wurden doch an diesem Nachmittag die Hauptdarsteller für den großen Misswahl-Ball am 5. Februar im Bregenzer Festspielhaus gefunden.

Laufstegtraining

Um die Zeit bis dahin optimal zu nutzen, werden die Kandidatinnen bereits morgen mit dem Laufstegtraining mit Coach Astrid Hartmann beginnen. Am 12. Jänner 2010 ist es dann soweit: Die zwölf Kandidatinnen haben bei der Vorpräsentation im Casino Bregenz ihren ersten großen Auftritt vor Publikum. Knapp einen Monat später kämpfen die jungen Damen vor rund 1000 Besuchern um das begehrte Misswahlkrönchen und das Siegerauto – ein top ausgestatteter Ford Ka vom Autohaus Ford Wehinger in Dornbirn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Casting-Jury hatte es schwer