Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Cashpoint Arena braucht neue Nordtribüne

Die Cashpoint-Arena bekommt auch eine neue Nordtribüne
Die Cashpoint-Arena bekommt auch eine neue Nordtribüne ©Michael Mäser
Im Zuge des Lizenzierungsverfahrens der Bundesliga ist auch ein überdachter Gästesektor nachzuweisen.
Cashpoint Arena Altach Nordtribüne

Altach. Im vergangenen Frühjahr wurde die neue Südtribüne in der Cashpoint Arena eröffnet – nun soll relativ rasch ein baugleiches Bauwerk auch im Norden des Stadions entstehen. Eine Zusage des Landes für die Finanzierung liegt bereits vor. 

Südtribüne wird gespiegelt

Um auch in der kommenden Saison an der höchsten österreichischen Spielklasse teilzunehmen, ist ein überdachter Gästesektor ein zwingendes Lizenzkriterium für den SCR Altach. Damit stehen die Rheindörfler etwas unter Zeitdruck. doch die Pläne für die neue Tribüne im Norden liegen schon bereit: „Die Südtribüne soll dabei von den Maßen her komplett gespiegelt werden. Der Unterschied ist lediglich, dass es sich um eine reine Stehplatztribüne handelt und einen Gästesektor für rund 600 Personen beinhaltet“, erklärt dazu SCRA Geschäftsführer Christoph Längle. Wie schon im Süden wird es auch beim neuen Bauwerk eine Eckverbauung geben und damit künftig noch mehr Stadionatmosphäre aufkommen „Unserem Traum von einem komplett geschlossenen Stadion wollen wir damit näherkommen“, so Längle weiter. 

Finanzierung durch Land und Verein

Die Errichtungskosten für die neue Nordtribüne werden dabei mit rund 2,5 Millionen Euro beziffert, wobei die Finanzierung durch das Land Vorarlberg und den Verein SCR Altach übernommen wird. Bezüglich Zeitplan laufen derzeit bereits die Bauverhandlungen, wobei SCRA Geschäftsführer Längle hofft bis Ende März konkretere Angaben zum Zeitplan machen zu können: „Fakt ist, wir haben einen Zeitdruck“, so Längle abschließend. MIMA

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Cashpoint Arena braucht neue Nordtribüne
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen