Cashpoint Arena bereit für die Bundesliga

Altach (mima) Eindrucksvoll haben die Kicker des Cashpoint SCR Altach bereits einige Runden vor Meisterschaftsende den Meistertitel in der „Heute für Morgen” Erste Liga fixiert und somit auch den Aufstieg in die Bundesliga geschafft. Zeit zum feiern bleibt den Verantwortlichen des Vereines aber nicht viel, bereits heute laufen die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit.
Cashpoint Arena ist bereits bundesligatauglich
Während die sportliche Abteilung die Kaderplanung für die Bundesliga in Angriff genommen hat, gilt es gleichzeitig auch im Bereich der Infrastruktur für die höchste Spielklasse gerüstet zu sein. „Für die Saison 2014/15 ist die Infrastruktur in der CASHPOINT Arena ausreichend für die höchste Österreichische Spielklasse. Lediglich die gleichmäßige Ausleuchtung der Flutlichtanlage muss bis zum 30.06.14 nachgewiesen werden”, so SCRA Geschäftsführer Christoph Längle. Die Lizenz für die kommende Saison haben die Rheindörfler bereits am 30. April mit der Auflage der Adaptierung der Flutlichtanlage erhalten. Hier geht es in erster Linie darum, dass die Scheinwerfer neu eingestellt werden müssen, damit eine Gleichmäßigkeit erreicht wird. Für die Kosten im vierstelligen Eurobereich wird der Verein aufkommen. Ansonsten ist das Altacher Stadion mit 3.000 Sitzplätzen und 5.500 Stehplätzen bereit für die Spiele in der Bundesliga.
Zukunft bringt weitere Baumaßnahmen
Während die Cashpoint Arena für die Saison 2014/15 bereit für die Bundesliga ist, warten in den weiteren Jahren aber zusätzliche Verbesserungsmaßnahmen. So müsste die aktuelle 800 Lux Flutlichtanlage ab 2015 aufgrund der HD Tauglichkeit auf eine 1.000 Lux Anlage aufgerüstet werden und ab 2016 wäre dann auch eine Rasenheizung in der Cashpoint Arena verpflichtend. Auch die Kabinen sind langsam in die Jahre gekommen und müssten in naher Zukunft saniert beziehungsweise erneuert werden. Weitere Verbesserungen an der Infrastruktur der Altacher Arena werden derzeit noch in einem Planungsprozess erarbeitet, wie auch eine etwaige Finanzierung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.