Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Caro Weber schlägt Weltmeisterin Bessonova: Platz 7 bei den World Games

Nicht einmal eine Woche nach der Universiade in Belgrad versammelt sich die Weltspitze der Rhythmischen Gymnastinnen erneut zu einem Top-Ereignis: Am Freitag fand in Kaohsiung (Taiwan) die erste Bewerbshälfte der World Games statt. Österreichs Caroline Weber schaffte schon wieder einen Karriere-Höhepunkt und ein "bestes ÖFT-Ergebnis aller Zeiten": Finalplatz 7 mit dem Reifen und 8 mit dem Seil. Die 23-jährige Dornbirnerin: "Es ist fast schon unglaublich, wie es zur Zeit läuft!"

Die World Games sind eigentlich die „Olympischen Spiele der nicht-olympischen Sportarten“. Die mit dem Einzelmehrkampf und den Gruppen olympische Rhythmische Gymnastik ist alle vier Jahre mit jenen Bewerben bei den World Games dabei, die nicht unter den fünf Ringen ausgetragen werden – also den Einzelgeräten. 23 der weltbesten Athletinnen haben sich nach einem genau fest gelegten Modus qualifiziert – das Feld in Kaohsiung 2009 entspricht punkto Größe, Qualität und Internationalität annähernd jenem von Peking 2008.

Beide Bewerbe am Freitag gewann Olympiasiegerin Eugenia Kanaeva (Russland), Seil vor Weltmeisterin Anna Bessonova (Ukraine), Reifen vor ihrer Landsfrau und ebenfalls amtierender Weltmeisterin Olga Kapranova. Caroline Weber hatte als jeweils Achte der Vorkämpfe „gerade noch“ den Sprung in die Finali geschafft. Mit dem Seil übertraf sie überraschend sogar Bessonova.

Komplette Ergebnislisten:http://results.worldgames2009.tw/en/Comp.mvc/DetailedSchedule/GR/17-07-2009

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Caro Weber schlägt Weltmeisterin Bessonova: Platz 7 bei den World Games
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen