Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Carmen für Kinder im Zirkus Sevilla

Erwartungsvoll treffen wir beim Festspielhaus ein
Erwartungsvoll treffen wir beim Festspielhaus ein ©Martina Pirolt
Die Bregenzer Festspiele luden dieses Jahr Schüler und Schülerinnen zum Kinder-Carmen-Projekt. Auch die Schüler und Schülerinnen der Volksschule Bürserberg durften nach Bregenz reisen.
Mitmachoper Carmen

Der Stoff der tragischen Oper Carmen wurde im Rahmen des Kinder-Carmen-Projektes in die Zirkusgeschichte des Zirkus Sevilla kindgerecht verpackt. Schon im Herbst wurden die Lehrer und Lehrerinnen der teilnehmenden Schulen eingeladen und in mehreren Workshops in den Stoff, die Arien und Choreographien eingewiesen. Es machte großen Spass, einige Arien mit den Kindern einzustudieren und die Geschichte kennenzulernen und teilweise auch nachzuspielen. Musiker des Vorarlberger Symphonieorchesters besuchten uns, um mit uns zu musizieren. Am 30. Mai war es dann so weit, verkleidet und aufgeregt reisten wir nach Bregenz und staunten über die vielen bunten Hüte, die da in Richtung Festspielhaus pilgerten. Gut eingewiesen, fanden wir alle unsere Plätze und waren begeistert vom Bühnenbild! Dann wurde es dunkel und die Musik begann, bald durften wir schon mitsingen! Wir waren alle wie verzaubert! Begeistert sangen wir mit und bewegten uns zur Musik! Viel zu schnell kam die letzte Szene, was für eine stolze und selbstbewusste Frau Carmen doch war! Dieses Erlebnis werden wir nie vergessen! J

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Carmen für Kinder im Zirkus Sevilla
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen