AA

Carlos Sainz holt sich in Mexiko 2. Saisonsieg

©AP
Carlos Sainz im Ferrari jubelte in Mexiko vor Lando Norris im McLaren und Charles Leclerc im Ferrari. Verstappen nur auf Rang sechs.

In Mexiko übernahm Max Verstappen gleich am Start die Führung von Pole-Mann Carlos Sainz. Doch nach einem Crash von Tsunoda und Alba kam das Safety Car auf die Strecke. Nach dem Restart übernahm Sainz wieder die Spitze und dahinter entwickelte sich ein harter Kampf zwischen Verstappen und Norris. Dabei drängte der Niederländer seinen Konkurrenten von der Strecke und erhielt eine 10-Sekunden-Strafe. In der 21. Runde wurde Verstappen eine weitere 10-Sekunden-Strafe aufgebrummt, da er an Norris vorbeigezogen ist, obwohl er dies aufgrund der Rennsituation nicht durfte. Durch die 20 Sekunden fiel Verstappen im Rennen einige Ränge zurück.

Norris holt sich Rang zwei

An der Spitze drehte Carlos Sainz einsam seine Runden vor seinem Teamkollegen Charles Leclerc und Lando Norris. Der McLaren Pilot kam jedoch immer näher heran und nutzte einen Fehler von Leclerc, um sich in der 63. Runde den zweiten Rang zu sichern und damit den Ferrari-Doppelsieg zu verhindern. Hinter den Top 3 holten sich die zwei Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russel die Plätze vier und fünf. Dahinter kam Max Verstappen noch auf Rang sechs. Durch das heutige Ergebnis rückt Norris zehn Punkte näher an WM-Leader Verstappen heran und hat nun noch 47 Punkte Rückstand. Die schnellste Runde beim heutigen Grand Prix sicherte sich in nach einem nur dafür geplanten Boxenstopp Charles Leclerc.

(Red.)

  • VOL.AT
  • Formel 1
  • Carlos Sainz holt sich in Mexiko 2. Saisonsieg