Das teilte die Hilfsorganisation am Donnerstag mit. Caritas Österreich stelle als eine erste finanzielle Unterstützung 135.000 Euro zur Verfügung, hieß es in einer Aussendung.
Die bei Gottesdiensten gesammelten Spenden sollen finanzielle Soforthilfe ermöglichen. Caritas Eisenstadt-Direktor Markus Glatz-Schmallegger appelliert an die Burgenländer: Ich bitte um Ihre Hilfe und Solidarität, damit den Hochwasseropfern der Neuanfang erleichtert wird. Mit einer Spende kann die Caritas wichtige Soforthilfe leisten und später den Menschen beim Wiederaufbau beratenden und finanziellen Beistand bieten.
Spendenkonten der Caritas: Raiffeisenlandesbank Burgenland 1.000.652, BLZ 33.000; PSK 7.700.004, BLZ 60.000, Kennwort Hochwasser Österreich
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.