Caritas-Auktion im Dorotheum bringt über 80.000 Euro Erlös

“Der Erlös von 80.400 Euro leistet einen unverzichtbaren und wertvollen Beitrag für ein Leben und Sterben in Würde”, freut sich Klaus Schwertner, Generalsekretär der Caritas der Erzidiözese Wien. “Wir sind auch im Jahr 2014 noch immer auf Spenden und die Unterstützung Freiwilliger angewiesen, um Menschen am Ende ihres Lebens kostenlos auf ihrem letzten Wegstück begleiten zu können.”
115 Kunstwerke bei Caritas-Auktion versteigert
115 Kunstwerke von Künstlern wie u.a. von Deborah Sengl, Otto Zitko, Angelika Krinzinger, Ulrike Lienbacher, Hildegard Joos, Peter Kogler oder Gunter Damisch kamen im Dorotheum unter den Hammer. “Mein besonderer Dank gilt allen Künstlern, dem Dorotheum, allen SpenderInnen und UnterstüzerInnen und natürlich all jenen, die mitgesteigert haben. Sie alle haben mit der gestrigen Auktion einmal mehr deutlich gemacht, dass am Ende nicht der Tod das letzte Wort hat, sondern das Leben”, betont Schwertner.
Freundeskreis für Mobiles Hospiz Caritas
Die 20. Hospiz-Auktion im Dorotheum bot gestern auch Anlass für eine Premiere: Schauspieler Cornelius Obonya und ORF-Journalist und Fotograf Dieter Bornemann gaben den Startschuss für den neuen “Freundeskreis für das Mobile Caritas Hospiz”.
“Wir sind natürlich immer auf der Suche nach langfristigen Unterstützern unserer Hospizarbeit – nach Menschen, die den Gedanken eines Sterbens in Würde mittragen wollen. Nach Freunden, die so wie wir davon überzeugt sind, dass jeder Sterbende ein Lebender bis zuletzt ist.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.