AA

Caremanagerin im Sozialsprengel Klostertal-Arlberg

Michaela Burtscher
Michaela Burtscher ©Regio
Vor drei Monaten übernahm Michaela Burtscher die Stelle der Care Managerin bei der REGIO Klostertal.

„Meine Ausbildungen im Gesundheitsbereich wie auch meine Arbeit im Hauskrankenpflegeverein Klostertal-Arlberg haben es mir ermöglicht, praktische Ansätze mit theoretischem Wissen zu vereinen“, so Burtscher. Sie setzt sich mit den sozialen und gesundheitlichen Themen und mit den Anforderungen an das Gesundheits- und Sozialsystem im Sozialsprengel Klostertal-Arlberg auseinander.

 

Ebenso gilt es, die Bevölkerung über die vielfältigen sozialen Angebote in der Region zu informieren und die Soziallandschaft besser zu vernetzen. Neues Wissen in bestehende Konzepte einbinden, ist die Grundlage für eine bedarfsorientierte Weiterentwicklung und ein „Gehen mit der Zeit“. Dies ist notwendig, um auf bevorstehende Veränderungen zu reagieren, Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen und nachfrageorientierte Angebote zu entwickeln. Weitere Informationen zum Sozialsprengel Klostertal-Arlberg sind unter www.klostertal.org/projekte/sozialsprengel-klostertal-arlberg zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Caremanagerin im Sozialsprengel Klostertal-Arlberg