AA

Cardinals siegen

Feldkirch. Vor allem das erste Baseballspiel zwischen Feldkirch und Wels entwickelte sich zu einem spannenden Duell der bis dato noch sieglosen Teams vor annähernd 200 Zusehern.

Wels konnte zwar zu Beginn mit 1:0 die Führung übernehmen, nur einen Spielabschnitt später drehten die Cardinals aber das Spiel und feiern einen knappen 5:3 Erfolg.

Im zweiten Spiel des Tages zeigte vor allem der Import der Cardinals Juan-Carlos Hernandez eine ausgezeichnete Leistung als Pitcher. Wels konnte im gesamten Spiel lediglich 6 Punkte erzielen, Feldkirch mit vielen schönen Schlägen (darunter auch ein 4-Punkte Homerun von Wolfgang Eß) deren zehn mehr. So gewinnen die Cardinals auch das zweite Spiel klar mit 16:6. Eine starke Leistung der Montfortstädter, die ihre ersten Siege in der neuen Saison einfahren konnten. “Es war die richtige Antwort auf die schlechten Spiele im Burgenland letzte Woche”, meinte ein zufriedener Headcoach Meini Hasler nach dem Spiel.

Die Jugend hingegen verliert gegen starke Lochauer knapp mit 16:9 und zeigte ein stark verbessertes Spiel im Vergleich zum Vorbereitungsspiel gegen die Mariners. Bilder und ein Video vom Wochenende gibt’s unter www.cardinals.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite