Capitals-Präsident Schmid: "Die Jungen tragen den Erfolg"

Den Wienern schienen in den letzten Runden verletzungsbedingt die Spieler auszugehen, Trainer Kevin Gaudet hatte zum 20. Saisonspiel gegen die Linzer Black Wings gerade einmal 14 Akteure zur Verfügung – nicht einmal drei volle Linien.
Die Capitals konnten die Partie trotz 0:2-Rückstands noch drehen, siegten 3:2. Mit 28 Punkten aus 20 Spielen liegen die Wiener auf dem dritten Rang der EBEL-Tabelle. Dass heuer besonders die jungen Spieler überzeugten, hat auch Schmid überrascht: “Die Jungen sind Träger des Erfolges, haben sich schnell in die Mannschaft eingefügt.”
Der “junge Weg” soll in Kagran weitergegangen werden. “Ich wünsche mir noch mehr junge Spieler”, sagt Schmid. Ein Programm der Junior Capitals in Zusammenarbeit mit anderen Vereinen soll mehr Nachwuchs an das Team heranführen.
Dass das dichte Programm im Grunddurchgang (54 Spiele / Mannschaft) zu viel des Guten ist, glaubt Schmid nicht. In anderen Ländern würden ebensoviele Spiele ausgetragen, schließlich sei die EBEL eine Profiliga. Allerdings würde sich Schmid einen größeren Kader wünschen, “damit wir mehr tauschen könnten und mehr Ruhepausen hätten.”
Die Ziele des Präsidenten für den Grunddurchgang sind – wie könnte es anders sein? – in Drittel gegliedert: “Im ersten Drittel möchte ich unter den ersten Drei, im zweiten Drittel unter den ersten Sechs, und im dritten Drittel unter den ersten Vier sein.”
Weiter geht es für die Capitals am Freitag, 13.11., mit dem Duell gegen Rekordmeister KAC in Klagenfurt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.