AA

Capitals nehmen Eistraining auf

Die Vienna Capitals sind Donnerstagvormittag erstmals nach der Sommerpause wieder auf dem Eis der Albert Schultz Halle gestanden.  Video: 

Chefcoach Kevin Gaudet begrüßte mit Ausnahme von Paul Healey, der erst Donnerstagabend in Wien ankommt, die gesamte Mannschaft auf dem Eis und sammelte bei einer lockeren Trainingseinheit die ersten Eindrücke von den neuen Spielern.

Bereits beim ersten Eistraining zeigten sich alle Spieler hoch motiviert und waren froh, dass die lange Zeit des Trockentrainings vorbei ist. Neuzugang Benoit Gratton war begeistert von den Trainingsbedingungen: “Obwohl wir heute nur in der kleinen Halle trainiert haben, bin ich vom Umfeld in Wien positiv überrascht. Die große Halle gefällt mit besonders gut und ich freue mich schon auf das erste Heimspiel.”

Mannschaft soll rasch zu einer Einheit werden
Trainer Gaudet begrüßte die neuen Spieler mit Handschlag auf der Eisfläche: “Wir haben wieder viele neue Spieler und ich versuche vom ersten Tag an, eine Einheit zu formen. Da ist es besonders wichtig, dass sich die neuen Spieler gleich von der ersten Trainingseinheit an wohl fühlen.”

In den kommenden Wochen stehen den Caps harte Trainingseinheiten bevor. Täglich wird zwei Mal auf dem Eis trainiert. Dazu kommen Off-Ice Termine mit Fitness-Coach Robin Niderost. Das erste Testspiel findet am 22. August gegen das kanadische Juniorenteam London Knights statt.

Zum Thema: Kader der Vienna Capitals für die Saison 2008/09

Gewinnen Sie ein Capitals-Polo-Shirt von ProHockey!HIER geht es zum Gewinnspiel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Capitals nehmen Eistraining auf