AA

Capitals erfüllten Pflicht - 4:2-Heimsieg gegen Jesenice

Die Vienna Capitals konnten ihren zweiten Sieg in Serie feiern.
Die Vienna Capitals konnten ihren zweiten Sieg in Serie feiern. ©sport-pictures.org
Die Vienna Capitals haben am Freitag in der Erste Bank Eishockey-Liga mit einem 4:2 daheim gegen Jesenice den zweiten Sieg in Serie gefeiert. Die Wiener haben damit weiterhin den angestrebten sechsten Platz, der die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale bedeutet, in Sichtweite.
Bilder vom Spiel

Der Erfolgsdruck auf den Schultern der Wiener wirkte zunächst hemmend. Erleichterung brachte dann ein Gewaltschuss von Martin Oraze zum 1:0 (13.). Im Mitteldrittel fanden die Gäste dann etwas besser ins Spiel und kamen durch Jonathan Juliano auch zum Ausgleich (36.). Dank eines Powerplay-Treffers von Dan Björnlie wenige Sekunden vor der Sirene (40.) gingen die Wiener aber auch in die zweite Pause mit einer Führung.

Im zunächst sehr schwachen Schlussabschnitt sorgten dann der zweite Powerplay-Treffer von Björnlie (50.) und das 4:1 von Benoit Gratton (55.) für klare Verhältnisse. Das 2:4 der Slowenen durch Matic Zajsek kam zu spät (59.). Die Wiener wollen nun die kleine Siegesserie ausbauen, um es noch in die Top-Sechs zu schaffen. Auch in den nächsten drei Runden warten ausländische Gegner, am Sonntag daheim Ljubljana, am Dienstag auswärts Znojmo sowie am Freitag zu Hause Zagreb.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Capitals erfüllten Pflicht - 4:2-Heimsieg gegen Jesenice