Canyoningunfall in Dornbirn: 41-Jähriger bei Tour in Kobelache verletzt

Ein 41-jähriger Mann aus Hörbranz ist am Samstagnachmittag bei einer geführten Canyoningtour in der Kobelache in Dornbirn verunglückt. Der Unfall ereignete sich gegen 16:00 Uhr im Abschnitt zwischen den markanten Punkten „Merlins World“ und dem Ausstieg „Känguru“.
Beim Abstieg ins Bachbett knickte der Mann um und verletzte sich dabei so schwer, dass ein Abstieg aus eigener Kraft nicht mehr möglich war.
Rettungseinsatz mit Hubschrauberunterstützung
Die Bergrettung Dornbirn wurde alarmiert und rückte mit sechs Einsatzkräften zur Unfallstelle aus. Der Verunfallte wurde vor Ort erstversorgt und anschließend mittels Hubschrauber in das Krankenhaus Dornbirn geflogen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.