AA

Cannabisfälle in Wien: Pflanzen in Penzing, Dealer in Leopoldstadt

Ein Cannabis-Dealer und eine Plantage wurden am Dienstag in Wien entdeckt.
Ein Cannabis-Dealer und eine Plantage wurden am Dienstag in Wien entdeckt. ©APA
Am Dienstag, dem 19. Juni, wurden in Wien-Leopoldstadt und Wien-Penzing größere Mengen Cannabis von der Polizei entdeckt.

Neben der Festnahme eines Cannabis-Dealers konnte die Polizei am Dienstag außerdem eine Pflanzenansammlung, die sich in einem Wiener Wohnhaus befand, entdecken. Deren Betreiber wurden ebenfalls festgenommen.

Dealer in Leopoldstadt festgenommen

Während einer polizeilichen Kontrolle lief am Dienstag um 14.00 Uhr ein vorerst unbekannter Mann auf die Toilette eines Lokals in der Mühlfeldgasse im zweiten Bezirk. Dabei ließ er seinen Rucksack zurück.

Die Beamten fanden darin 22 Päckchen mit Cannabiskraut. Der 17-jährige Amir S. wurde im Toilettenabteil festgenommen.

Cannabis-Pflanzen in Penzing gefunden

Eine Polizeistreife hat am Dienstag um 17:00 in einem Wohnhaus in Wien-Penzing eine Cannabis-Pflanzen “erschnüffelt”, da der charakteristische Geruch bis auf die Meiselstraße gedrungen war. Mithilfe eines Hundes wurde die fragliche Wohnung ausfindig gemacht, wo zwei Boxen mit insgesamt etwa 50 Stauden entdeckt wurden.

Das Cannabis wurde sichergestellt und drei Personen im Alter zwischen 20 und 27 Jahren wurden festgenommen.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Cannabisfälle in Wien: Pflanzen in Penzing, Dealer in Leopoldstadt