Cannabis-Geruch führte Polizei zu Indoor-Aufzucht in Wien-Landstraße
Beamte der Polizeiinspektion Juchgasse nahmen am 29. Mai gegen 22.30 Uhr im Innenhof des Gebäudes in Wien-Landstraße Cannabisgeruch wahr. Umliegende Mehrparteienhäuser wurden daraufhin nach dem Ausgangspunkt des Geruchs abgesucht.
Die Beamten wurden dabei auf ein geöffnetes Fenster aufmerksam, das mit Folie verklebt war.
38-Jähriger baute Cannabis für Eigenbedarf in Wohnung an
Der Wohnungsmieter, ein 38-jähriger österreichischer Staatsbürger, zeigte sich geständig, Suchtgift zu konsumieren. Weiters führte er die Beamten zu der Ursache des Geruchs: 32 Cannabispflanzen in Blüte, die neben vier Joints und einer kleinen Menge getrocknetes Cannabis sichergestellt wurden.
Der 38-Jährige gab bei der Einvernahme an, schlechte Erfahrungen beim Kauf gemacht zu haben und deswegen für den Eigenkonsum anzubauen. Er wohne bereits seit einigen Jahren in der Wohnung, die nahegelegene Polizeiinspektion sei ihm noch nie aufgefallen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.