AA

Campus Umzug verzögert sich

Beim Kindercampus Sulz gibt es nur noch letzte Feinarbeiten zum erledigen
Beim Kindercampus Sulz gibt es nur noch letzte Feinarbeiten zum erledigen ©Michael Mäser
Nach der positiven behördlichen Abnahme hätte in den kommenden Tagen der Bezug der neuen Kinderbetreuungseinrichtung in Sulz stattfinden sollen.

Sulz. Vor rund zwei Jahren starteten in Sulz die Arbeiten zum neuen Kindercampus und bereits in den nächsten Wochen hätten die ersten Gruppen ihre neue Heimat beziehen sollen. Aber auch hier macht der Corona Virus dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. 

Derzeit kein Umzug in den neuen Campus

In den letzten Wochen erfolgte die behördliche Abnahme des neuen Kindercampus, welche nach Auskunft von Bürgermeister Karl Wutschitz auch positiv verlief. In den kommenden Tagen und Wochen werden noch kleinere Restarbeiten und Ausbesserungen erledigt und dann wäre der neue Kindercampus bezugsbereit. „Über den Umzug in das neue Gebäude können wir derzeit aber noch keine Angaben machen, dies hängt mit der weiteren Entwicklung des Corona Virus ab“, erklärt dazu der Sulner Bürgermeister. Auch ob die offizielle Eröffnung im Juni stattfinden kann, hängt von der Entwicklung der aktuellen Situation ab.

Kostenplanung konnte eingehalten werden

Fest steht aber, dass im neuen Campus sowohl Kindergarten als auch die Kleinkinderbetreuung ihren Platz erhalten werden. Für Bürgermeister Karl Wutschitz ein absoluter Meilenstein in der Gemeindegeschichte und auch für viele junge Familien wird damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtert. In diesem Zusammenhang laufen auch Gespräche bezüglich einer Zusammenarbeit mit Nachbargemeinden. „Hier gibt es einige Überlegungen wie eine Kooperation stattfinden kann. Die Gemeinde Sulz ist diesbezüglich offen. Immer aber unter der Berücksichtigung eigener Möglichkeiten“, so Bürgermeister Wutschitz, der weiter auch erklärt, dass die Kostenplanung von rund 3,6 Millionen Euro für den Neubau eingehalten werden konnte. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Campus Umzug verzögert sich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen