Camper voller Sturmgewehre und Granaten in Kärnten gestoppt

30 Sturmgewehre AK 47 und eine große Anzahl von Handgranaten wurden in dem Camper gefunden, sagte Markus Kitz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, auf APA-Anfrage zu einem Bericht der "Kronen Zeitung" vom Dienstag. Der slowenische Lenker befindet sich in Untersuchungshaft.
Lenker will von Waffentransport nichts gewusst haben
Der Verdächtige sage bisher, er habe von den Waffen nichts gewusst, er habe lediglich den Auftrag gehabt, den Camper nach Deutschland zu überstellen, sagte Kitz. Die Ermittlungen zu dem Waffenfund führt das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung.
Zu den Auftraggebern gibt es bereits ein Verfahren in Slowenien. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt hat den Behörden im Nachbarland angeboten, die Ermittlungen an sie abzutreten, damit die Verfahren zusammengeführt werden können.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.