AA

Cäciliakonzert 2019

Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders Harmoniemusik Nüziders
Sonnenberger Harmoniemusik Nüziders Harmoniemusik Nüziders ©Verein
Das Jubiläums-Cäciliakonzert 2019 war ein voller Erfolg. Die SHM Nüziders präsentierte nicht nur eine tolle Stückauswahl, sondern auch ihre neuen Trachten-Dirndl der Frauen.

Auch in unserem Jubiläumsjahr luden wir im Herbst zum Cäciliakonzert im Sonnenbergsaal ein. Wie gewohnt eröffnete unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Lisa-Maria Frei das Konzert und wurden für ihre Leistung mit tosendem Applaus belohnt.

Die „große“ Musik präsentierte unter der Leitung von „Helmut Schuler“ zum Thema „auf rauen Pfaden zu den Sternen“ Stücke wie „Apollo 11 – Mission to the Moon“ von Otto M. Schwarz, „Overtüre: Orpheus in der Unterwelt“ von Jaque Offenbach und „Fly me to the moon“ von Bart Howard. Bei den Letzteren waren mehrere Soloparts zu hören. Besonders begeisterte Solist Jürgen Melk auf der Klarinette beim Stück „Slawische Fantasie“ von Vlad Cabec.

Dieses Jahr präsentierte die SHM Nüziders jedoch nicht nur ihre Musik, sondern auch ihre neuen Trachten Dirndl der Frauen. Voller Stolz trugen die Frauen ihre neuen Trachten, die im Rahmen des 100 jährigen Jubiläums geschneidert wurden.

Wir danken den Gönnern der SHM Nüziders, durch die die Anschaffung der neuen Dirndl möglich war, allen Besucher des Cäciliakonzertes für euren herzlichen Applaus und natürlich Markus Thöny der wie gewohnt mit viel Charme und Witz durchs Programm führte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Cäciliakonzert 2019