Cäcilienkonzert des MV Fußach

Mit einem besonders abwechslungsreichen Programm erfreute der Musikverein Fußach die zahlreichen Besucherinnen und Besucher beim Cäcilienkonzert am 21. November in der Mehrzweckhalle.
Der Bogen spannte sich von Marsch und Polka über die Ouvertüre aus “Die schöne Helena” von Jaques Offenbach, Klänge der Beatles, das Chanson dAmour, Country Musik, Zirkusweisen und Safariklänge nach Bert Kämpfert. Sowohl die Jugendkapelle “Young Stars” als auch der MV hatten über Monate unter Kapellmeister Hans Zaisberger geprobt und überzeugten mit ihren Darbietungen. Viel Gespür und Sicherheit bewiesen auch die beiden Solisten des Abends, Brigitte Maier mit der Trompete und Christian Fessler, Tenorsaxophon.
Durch das Programm führte trotz Heiserkeit souverän Fähnrich Bernd Grabher.
Die Konzertpause wurde genutzt, um zwei Mitgliedern der Young Stars zu gratulieren. Christina March und Sabine Rusch haben beide mit der Querflöte das Junior-Leistungsabzeichen mit ausgezeichnetem Erfolg geschafft, Jugendreferentin Sabine Buschta überreichte die Urkunden, Obmann und Kapellmeister gratulierten natürlich ebenfalls.
Der MV Fußach hat seit Samstag auch ein neues Ehrenmitglied. Schlagzeuger Markus Böhler ist seit 25 Jahren besonders aktives Mitglied des Vereines und fehlt zudem kaum einmal bei einer Probe, wie Obmann Mag. Christoph Mathis in einer kurzen Würdigung betonte. Egon Nigsch vom Blasmusikbezirk Bregenz konnte den Jubilar mit dem Silbernen Ehrenzeichen des Blasmusikverbandes ehren.
Sowohl die Jugendkapelle als auch die “große” Musik leisteten gern die vom freudig applaudierenden Publikum gewünschten Zugaben. Die OF Fußach unterstützte den Musikverein bei der Bewirtung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.