AA

Bye-bye Steffi

Mit einer großen Zeremonie am Rande des Tennis-Masters der Damen in New York wird Steffi Graf offiziell in den "Ruhestand" verabschiedet. [15.11.99]

Der Ort der stilvollen Ehrung hätte dabei nicht besser gewählt sein können. New York ist dem ehemaligen Tennisstar ans Herz gewachsen und im Madison Square Garden feierte die Deutsche mit fünf Triumphen unvergessene Erlebnisse. “Ich freue mich auf meine Rückkehr, denn dieser Ort hat mir immer etwas Besonderes bedeutet”, sagte Steffi Graf.

Die Deutsche blickt ihrer Garden-Party aber mit gemischten Gefühlen entgegen. “Es wird ein glücklicher wie auch trauriger Moment werden.” Eine kleinere Präsentation ist ebenfalls für Jana Novotna (Tschechien) geplant, die einmal beim Masters triumphierte (1997) und ebenfalls in diesem Jahr den Schläger an den Nagel hängte.

Da die dreifache Siegerin Monica Seles (USA) wegen einer Fußverletzung passen muss, wird beim diesjährigen Masters ganz offiziell die Wachablöse im Damentennis vollzogen. Die neue Generation um Vorjahrssiegerin Martina Hingis (SUI), Lindsay Davenport (USA) und den erstmals beim Masters startenden Williams-Schwestern Serena und Venus (USA) wird die Vergabe der Tenniskrone unter sich ausmachen.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Bye-bye Steffi