AA

BW Feldkirch geht als souveräner Tabellenführer in die Winterpause

Die Blau-Weißen (im Bild Yavuz Bal) haben gut lachen mit dem Platz an der Sonne.
Die Blau-Weißen (im Bild Yavuz Bal) haben gut lachen mit dem Platz an der Sonne. ©Sonderegger/BWF
Im finalen Aufgalopp des Jahres demonstrierte der Herbstmeister aus der Montfortstadt einmal mehr seine Klasse und triumphierte beim SV Ludesch mit 5:2.

Die Schnellrieder-Auswahl drückte den Walgauern mächtig den Stempel auf, nach 39 Minuten stand es auf dem Sportplatz Allmein bereits 4:1. Ab der 64. Spielminute beim Stande von 5:1 sah man sich in numerischer Unterzahl, mehr als Ergebniskosmetik gelang den Heimischen jedoch nicht. Für die blau-weißen Treffer zeigten sich David Schnellrieder (2., 30., 58.), Adrian Hoti (27.) und Yavuz Bal (39.) verantwortlich. Mit 33 erreichten Punkten bzw. mit elf Siegen und zwei Niederlagen begibt sich der Sparkasse FC BW Feldkirch in die wohlverdiente Winterpause. Ende März 2024 eröffnen die Feldkircher die Frühjahrsrunde mit drei aufeinanderfolgenden Heimderbys gegen Koblach, Meiningen und Frastanz.

Für die Feldkircher Fohlenelf reichte es leider nicht für drei Punkte, obwohl Möglichkeiten auf der Sportanlage Rohrbach gegen die Admira Dornbirn Juniors vorhanden gewesen wären, um das Spiel zu entscheiden. Auf Tabellenplatz 4 und einem Rückstand von 4 Punkten auf Tabellenplatz 2 geht’s für die Mannschaft von Erich Andrade nun in die Pause.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • BW Feldkirch geht als souveräner Tabellenführer in die Winterpause