AA

Busunfall in Lustenau: Kinder verletzt

Bei einem Busunfall in Lustenau wurden mehrere Kinder verletzt.
Bei einem Busunfall in Lustenau wurden mehrere Kinder verletzt. ©Polizei Vorarlberg
Bei einem Busunfall am Dienstagmorgen wurden mehrere Schüler verletzt.
Busunfall in Lustenau
NEU

Der Bus war am Dienstag gegen 7.55 Uhr auf der Schützengartenstraße in Lustenau in südliche Richtung unterwegs. Im Bus befanden sich eine Schulklasse mit Lehrpersonal sowie ein weiterer Fahrgast.

Der 53-jährige Busfahrer stellte gerade die Fahrkarten für die Schüler aus, als er von der Fahrbahn abkam und mit einer Warntafel sowie einem Baum kollidierte. Ein Teil der Schüler als auch ein Fahrgast wurden durch den Aufprall mit dem Baum gegen die Haltestangen des Busses geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden von der Rettung erstversorgt. Am Landbus entstand erheblicher Sachschaden, sodass dieser nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Die Schützenstraße war etwa eine Stunde gesperrt.

Im Einsat waren drei Rettungswagen des Rotes Kreuzes mit acht Einsatzkräften, ein Notarztfahrzeug, zwei Fahrzeuge der Polizei mit drei Einsatzkräften, ein Fahrzeug des Bauhof Lustenau sowie ein Abschleppfahrzeug.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Busunfall in Lustenau: Kinder verletzt