AA

Busreise ins Piemont

Seniorenbund Klaus - hier in Turin.
Seniorenbund Klaus - hier in Turin. ©Seniorenbund Klaus
Artikel von Seniorenbund Klaus: Der diesjährige Ausflug führte uns ins Piemont. Über den San Bernardino und Mailand erreichten wir unser Ziel Alba.
Seniorenbund Klaus - Foto

Bei strahlendem Sonnenschein genossen wir die ersten  Eindrücke von Alba. Ein abwechslungsreiches Ausflugs- und Besichtigungsprogramm wurde in den nächsten Tagen geboten.

So besuchten wir Turin, die Hauptstadt des Piemonts mit  950.000 Einwohnern. Bei einer Stadtführung mit Alessandra besichtigten wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Turin. Die Rückfahrt führte über Superga, dem Hausberg von Turin,  wo wir eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt genießen konnten.

Alba hat ebenfalls interessante Sehenswürdigkeiten und am Nachmittag ging es mit unserer Schweizer Reiseleiterin Teresa aus Bern ins das Langhe Weingebiet mit den interessanten Orten wie Monforte, Barolo und La Morra. Eine Weinverköstigung mit typischen Weinen aus der Region rundete den Nachmittag ab. Auch die gemeinsamen Abendessen wurden in froher Runde genossen. Bestens gelaunt trat die Reisegruppe dann die Heimreise an, wo wir in Stresa am Lago Maggiore noch eine Mittagspause einlegten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Busreise ins Piemont