Buslenker unter Schock: Unbekannter drückte ihm Messer gegen Brust

Der Chauffeur eines Linienbusses ist Montagabend in St. Georgen an der Mattig (Bezirk Braunau) von einem Fahrgast mit gezücktem Messer dazu genötigt worden anzuhalten. Der Unbekannte drückte das Messer gegen den Oberkörper des Fahrers, worauf der 53-Jährige den Bus stoppte.
Buschauffeur in OÖ mit Messer zum Anhalten genötigt: Fahdnung
Der Täter und zwei weitere Personen stiegen kurz vor dem Bahnhof aus und flüchteten. Der Lenker erlitt einen Schock, so die Landespolizeidirektion. Die Polizei bittet um Hinweise zu den geflüchteten Männern sowie Zeugenhinweise von Insassen, die sich zur Tatzeit um 18.35 Uhr im Linienbus SV190 befanden. Sie sollen sich bei der Polizeiinspektion Mauerkirchen unter 059133/4208 zu melden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.