Buslenker in Wien-Donaustadt mit Messer bedroht

Der Buslenker hatte den 48-Jährigen wegen des Messers nicht einsteigen lassen wollen. Daraufhin drohte er dem 51-Jährigen und schlug gegen die Fahrertür. Bevor die Polizei eintraf, flüchtete er.
Wiener Polizei konnte Verdächtigen nach Bedrohung von Buslenker mit Messer schnappen
Der 48-Jährige wurde aber schnell von der Wiener Polizei gestellt. "Gegen die vorläufige Festnahme wehrte er sich gewaltsam. Das Messer wurde vorgefunden und vorläufig sichergestellt", so die Polizei. Verletzt wurde niemand. Bei der Vernehmung stritt der österreichische Staatsbürger alles ab. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt auf freiem Fuß angezeigt, zudem nach dem Waffengesetz: Er hatte schon zuvor ein Waffenverbot ausgefasst gehabt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.