AA

Bushaltestelle Brückenwaage

Ich fahre seit einiger Zeit wieder Bus und was ich dort so beobachte ist erschreckend! Es ist ein Wunder das dort noch nichts schlimmeres passiert ist!!

Zweimal in der Woche fahre ich mittags Richtung Höchst. Um diese Uhrzeit sind recht viele Schüler mit dem Bus unterwegs. Da der Bus bei der Brückenwaage direkt auf der Strasse stehenbleibt kommt es regelmäßig zu sehr gefährlichen Situationen! Erstens wissen wohl fast keine Autofahrer das sie hinter dem Bus stehen bleiben MÜSSEN!! Hier wird immer wieder mit hoher Geschwindigkeit und vorallem ohne Sicht überholt! Zweitens wissen auch die Schüler nicht das sie nicht vor oder direkt hinter dem Bus die Straße überqueren sollten! Wer eins und eins zusammenzählt erkennt sofort die Gefahr! Die Kinder sehen das Auto nicht und die Autos die Kinder nicht! Diese Situation habe ich eigentlich jedes mal erlebt und Gott sei Dank konnte immer einer rechtzeitig bremsen oder es kam gerade kein Kind oder kein Auto!! Liebe Eltern, liebe Lehrer geschätzte Polizei bitte klärt zumindest die Kinder ordentlich auf und erinnert sie evt. nochmals an diese Gefahr! Und an alle Autofahrer bitte habt doch etwas mehr Geduld und denkt etwas vorraus!! 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Bushaltestelle Brückenwaage