Busfahrer musste wegen Drogenlenkerin voll abbremsen – vier Fahrgäste verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am späten Mittwochnachmittag in der Schillerstraße in Feldkirch, als eine 37-jährige Autofahrerin beim Abbiegen einen entgegenkommenden Linienbus übersah. Um eine Kollision zu vermeiden, wich sie aus und prallte gegen eine Tafel sowie einen Baum. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
Reaktion des Busfahrers verhindert Schlimmeres
Der 44-jährige Busfahrer, der den Linienbus steuerte, reagierte geistesgegenwärtig mit einer Vollbremsung, um eine Kollision zu vermeiden. Dadurch erlitten vier Businsassen leichte Verletzungen. Sie wurden zur Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.
Positiver Drogentest
Tests ergaben, dass die Unfallverursacherin unter dem Einfluss von Suchtgift stand. Ihr Führerschein wurde von den Behörden umgehend eingezogen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.