Busfahrer in Wien-Donaustadt von Betrunkenem massiv bedroht

Ein 41-jähriger österreichischer Staatsbürger, der laut Polizei 2,7 Promille intus hatte, schlug am 4. Dezember in der Donau-City-Straße in Wien-Donaustadt gegen 21.45 Uhr heftig gegen die Tür eines in die Station einfahrenden Linienbusses und forderte den Buslenker (64) schreiend dazu auf, die Türen zu öffnen. Diese Forderung soll er mit einer Todesdrohung untermauert haben.
41-Jähriger bedrohnte Linienbusfahrer in Wien-Donaustadt mit dem Umbringen
Polizisten nahmen den 41-Jährigen vorläufig fest. In der Vernehmung zeigte sich der Mann nicht geständig. Er habe den Buslenker lediglich darauf aufmerksam machen wollen, dass er die in der Kälte wartenden Fahrgäste schnell einsteigen lassen solle. Derzeit befindet sich der Beschuldigte noch in polizeilichem Gewahrsam.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.