Angeblich hatte es Probleme mit einer nicht schließenden Tür gegeben, woraufhin der Busfahrer ausstieg und den Fehler beheben wollte. Dabei machte sich der Bus selbstständig und begann auf der leicht abschüssigen Fahrbahn zu rollen. Einige Fahrgäste sprangen durch die offene Tür, andere versuchten vom Führerstand aus den Bus zu bremsen.
Neun Verletzte
Insgesamt wurden neun Personen inklusive des Buslenkers leicht verletzt und in das LKH Bludenz eingeliefert. Der Bus, sowie der Holzstadel, ein geparkter Pkw sowie zwei Straßenlaternen wurden zum Teil erheblich beschädigt.
Insgesamt waren 60 Einsatzkräfte der Rettung Bludenz und der FFW Bludenz und Bürs vor Ort. Nach Abschluss der Erhebungen, der Bus wurde auf staatsanwaltliche Anordnung sichergestellt, wird ein Abschlussbericht an die zuständigen Stellen erstattet werden.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.