Bus der Linie 26A in Wien-Donaustadt von LKW touchiert: Acht teils schwer Verletzte

Gegen 10 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Erzherzog-Karl-Straße mit der Polgarstraße zu dem Unfall. Acht Personen wurden verletzt, als der LKW den Linienbus seitlich touchierte: Eine rund 30-jährige Frau erlitt schwere Verletzungen, zwei weitere Erwachsene und die fünf Kinder im Volksschulalter leichte Verletzungen.
Sie wurden von der Wiener Berufsrettung, die mit dem Katastrophenzug (“K-Zug”) an Ort und Stelle war, in ein Krankenhaus gebracht. Es kam zu kurzfristigen Sperren rund um den Unfallsort. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.
In dem Bus befanden sich rund 70 Personen, größtenteils Kinder, berichtete der Sprecher der Berufsfeuerwehr, Lukas Schauer. Der Busfahrer habe keine Chance gehabt, dem ausparkenden Lkw auszuweichen.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.