AA

Bus brennt auf dem Weg nach Bregenz - 15 Schüler leicht verletzt

©APA/dpa/Benjamin Liss
Probleme mit dem Motor und Rauch im Fahrzeug - ein fahrender Bus hat auf der Bundesstraße zu brennen begonnen. Die Insassen mussten die Scheiben einschlagen, um sich zu befreien.

Ein fahrender Bus mit Schülern an Bord hat am frühen Mittwochabend auf der Bundesstraße 308 bei Oberreute (Landkreis Lindau) zu brennen begonnen. Der 65 Jahre alte Busfahrer bemerkte Probleme mit dem Motor und es bildete sich Rauch im oberen Stockwerk des Doppeldeckers, wie die Polizei Kempten mitteilte. 15 Schüler wurden leicht verletzt.

Insgesamt waren 55 Menschen in dem Bus. Sie konnten sich alle aus dem Bus retten. Die Insassen schlugen die Scheiben des Busses ein und verließen so das obere Deck. Es wurde durch den Brand vollständig zerstört. Fünf Schüler erlitten Rauchvergiftungen, zehn Schüler hatten leichte Schnittverletzungen und Prellungen.

Auf dem Weg nach Bregenz

Die zwischen 16 und 18 Jahre alten Schüler des Gymnasiums Sonthofen waren mit zwei Bussen auf dem Weg von Sonthofen nach Bregenz am Bodensee zu einer Opernaufführung. Die Verletzten kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus, die unverletzten Schüler wurden mit dem zweiten Bus nach Sonthofen zurückgebracht. Die B308 war für mehrere Stunden gesperrt.

Im Juli war auf der Autobahn 9 in Oberfranken ein Reisebus auf einen Sattelzug aufgefahren und daraufhin komplett ausgebrannt. 18 Fahrgäste starben in den Flammen, 30 konnten sich retten.

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Deutschland
  • Bus brennt auf dem Weg nach Bregenz - 15 Schüler leicht verletzt