Bürgermeister Norbert Mähr wiedergewählt

Röthner Gemeindevertretung setzt bei konstituierender Sitzung auf Kontinuität.
Röthis. Bereits bei der Gemeindevertretungswahl zeichnete es sich ab: Bürgermeister DI Norbert Mähr konnte seinen Führungsanspruch als Spitzenkandidat der Gemeindeliste, einer Einheitsliste, verteidigen, aber auch anlässlich der konstituierenden Sitzung der Röthner Gemeindevertretung wurde Mähr als Bürgermeister mit 17 Stimmen der insgesamt 18 Mandatare in seiner Funktion als Gemeindeoberhaupt eindrucksvoll bestätigt.
Männerriege bildet Gemeindevorstand
Nach der Angelobung einigte sich das Röthner Gemeindeparlament darauf, vier Gemeindevertreter in den Gemeindevorstand zu wählen. Ing. Roman Kopf, DI Norbert Mähr, Burkhard Nesensohn und Baumeister Ing. Peter Keckeis werden in der kommenden Legislaturperiode dem Röthner Gemeindevorstand angehören.
Auf Kontinuität gesetzt
Jurist Dr. Ingo Breuß, der als Zweitgereihter bei der Gemeindevertretungswahl große Unterstützung durch die Wählerschaft erhalten hatte, verzichtete darauf, in den Gemeindevorstand gewählt zu werden, er wird aber als Gemeindevertreter weiter tätig sein. Da die bisherige Vizebürgermeisterin Gertrud Blum der neuen Gemeindevertretung nicht mehr angehören wird, wurde auf Vorschlag des Bürgermeisters Burkhard Nesensohn wieder zum Vizebürgermeister gewählt.
Blumen für die Frauen
Der neuen Röthner Gemeindevertretung werden drei Frauen, Renate Stadelmann, Ruth Bickel und Renate Tschofen, angehören. Als Zeichen der besonderen Wertschätzung durch ihre männlichen Politikerkollegen erhielten sie Blumensträuße überreicht. Im Anschluss an die konstituierende Sitzung spielte der Musikverein Harmonie Röthis noch ein Ständchen, ehe man sich bei einem Umtrunk noch persönlichen Gesprächen widmen konnte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.