Der immer größer werdende Unterstützungskreis, der sich vehement gegen eine neue LKW-Straße quer durch das Altacher Naherholungsgebiet wehrt, wollte mit der Fahrradtour aufzeigen, welche Auswirkungen eine solche Straße mit sich bringen würde. Die Sorge um die zukünftige Entwicklung des Naherholungsgebietes und die Bedenken gegen einen neuen Bodenverbrauch bzw. eine zusätzliche Bodenversiegelung, veranlassten bislang 1.500 Unterstützer*innen, die via Internet und Unterschriftenlisten ihren Einspruch artikulierten.
Wie viele Unterschriften schlussendlich der Altacher Gemeindevertretung übergeben werden können, wird sich am Freitag, den 15. März, um 14.00 Uhr zeigen, wenn alle gesammelten Unterschriften BM Giesinger übergeben werden sollen. Da sich die Oppositionsparteien in der Gemeindestube bereits gegen diese Variante ausgesprochen haben, wird mit Spannung die Entscheidung des Altacher Bürgermeisters erwartet, der sich bislang für diese 2 Kilometer lange Variante ausgesprochen hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.