AA

Bürgeraktion gegen neue Kombikarte Felsenau-Waldbad

Daniela Götsch kommt seit Jahrzehnten in das Felsenaubad und hat eine Unterschriftenaktion gegen neue Kombikarte Felsenau-Waldbad gestartet
Daniela Götsch kommt seit Jahrzehnten in das Felsenaubad und hat eine Unterschriftenaktion gegen neue Kombikarte Felsenau-Waldbad gestartet ©Helmut Köck
Schwimmbad Felsenau - beliebt seit 107 Jahren

Frastanz-Feldkirch. Nur noch bis zum 12. September sind die Schwimmbäder in Feldkirch und Frastanz geöffnet. Ab sofort läuft eine Aktion zur Verlängerung der Bäder-Saisonkarte. Verärgert sind langjährige Felsenau-Besucher, die zukünftig keine Solo-Felsenaukarte mehr lösen können. Eine Unterschriftenaktion gegen diese Maßnahme wurde gestartet und soll den beiden Bürgermeistern von Frastanz und Feldkirch übergeben werden.

Identität geht verloren

“Viele Badegäste kommen seit Jahren, ja seit Jahrzehnten in die Felsenau und schätzen dieses über 100 Jahre alte Bäder-Kleinod und das Ambiente”, so die Initiatorin Daniela Götsch aus Frastanz. “Die Identität geht mit dieser willkürlich gemachten Maßnahme verloren und wir sehen nicht ein, warum es jetzt plötzlich nach so vielen Jahren die Solokarte für das Schwimmbad Felsenau nicht mehr geben soll. Daher haben wir eine Unterschriftenaktion ins Leben gerufen, damit die Betreiber, die Stadt Feldkirch und Marktgemeinde Frastanz diese Entscheidung nochmals überdenken”.

Ablehnung vom Waldbad

Als Gründe für diese Unterschriftenaktion der langjährigen Badegäste werden unter anderem angeführt, dass ein Besuch des Waldbads Gisingen eine längere An- und Rückfahrt, deutliche Mehrkosten und einen erheblich höherer Zeitaufwand bedeute und auch nicht umweltfreundlich sei.

33.000 Gäste

In der heurigen Badesaison, die ja alles andere als vom Wetterglück bestimmt war, kamen an die 33.000 Besucher ins Schwimmbad Felsenau, wo besonders das Flair, beste Wasserqualität mit Grander-Technologie, die Sauberkeit und die problemlose Erreichbarkeit geschätzt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Bürgeraktion gegen neue Kombikarte Felsenau-Waldbad
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen