Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Burger King nimmt Vorarlberg ins Visier

Gibt es bald einen Burger King in Vorarlberg? Die Chancen stehen nicht schlecht.
Gibt es bald einen Burger King in Vorarlberg? Die Chancen stehen nicht schlecht. ©Burger King
Hohenems - An insgesamt 12 Rosenberger Raststätten in ganz Österreich sollen bald auch Whopper verkauft werden. Die Raststätte bei Hohenems habe gute Chancen, auch bald einen "Burger King" zu beheimaten. Fix ist aber noch nichts.

Bis 2019 sollen insgesamt 12 Burger-King-Restaurants an Raststätten von Rosenberger in ganz Österreich entstehen, die ersten beiden nach Möglichkeit bereits in der zweiten Jahreshälfte von 2017. Dazu gründeten die TQSR Holding und Development GmbH, der Hauptfranchisee von Burger King, und die Rosenberger Restaurant GmbH ein gemeinsames Joint Venture.

Burger King als Ergänzung

Die Fastfood-Restaurants sollen als Ergänzung zum Angebot der Rosenberger-Raststätten dienen und deren Restaurants nicht ersetzen. Vielmehr plane man eine Neukonzeption der ausgewählten Standorte.

Arbeitsgruppe soll Standorte auswählen

Eine Arbeitsgruppe soll nun innerhalb der nächsten Wochen festlegen, welche 12 Standorte in Frage kommen. Bisher ist Burger King bereits an vier Raststätten vertreten – und auch Hohenems hat scheinbar gute Chancen, bald einen Burger King zu beheimaten.

Hohenems als “starker Standort”

Man müsse noch das Ergebnis der Arbeitsgruppe abwarten, betont Rosenberger. Vonseiten des Franchise-Nehmers scheint Vorarlberg jedoch zu den Favoriten zu zählen. “Wir haben uns die möglichen Raststätten im Vorfeld angesehen und Hohenems ist ein starker Standort”, bestätigt Hartmut Graf von TQSR die guten Chancen für Hohenems. Er erwartet ein Ergebnis der Arbeitsgruppe innerhalb der nächsten acht Wochen.

Umfrage

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Burger King nimmt Vorarlberg ins Visier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen