AA

Burger King in Vorarlberg: Dornbirn in Warteschleife, Hard so gut wie fix

Derzeit laufen noch die Bauverhandlungen in Dornbirn.
Derzeit laufen noch die Bauverhandlungen in Dornbirn. ©VOL.AT/Rauch, AP
Derzeit stocken die Bautätigkeiten in Dornbirn am ersten Burger King in Vorarlberg. Die Betreiber sind jedoch zuversichtlich, noch heuer zu eröffnen. Die anderen Standorte sind noch in der Warteschleife.
Dritter Burger King in Hard?
Burger King Dornbirn: Eröffnung im Herbst
Dritter Burgerking in Diskussion
Burger King kommt nach Dornbirn

Das ehemalige Dänische Bettenlager bei der Messekreuzung in Dornbirn wurde vor Wochen abgerissen. Seitdem herrscht Stillstand auf der Baustelle. “Im Wesentlichen hängt der Baustart von den Kapazitäten der Baufirmen ab”, erklärt TQSR-Geschäftsführer Hartmut Graf gegenüber VOL.AT.

Burger King Dornbirn soll noch heuer eröffnen

TQSR ist der Haupt-Franchisenehmer für Burger King in Österreich. Der Wunsch sei jedoch weiterhin, noch dieses Jahr in Dornbirn eröffnen zu können. In den nächsten Wochen werde man diesbezüglich Klarheit haben.

Zwei weitere Standorte im Ländle

Dies ist jedoch nur einer von drei geplanten Standorten im Ländle. Ein zweiter Burger King soll an der Rheinstraße in Hard entstehen, dieser liegt zur Zeit noch bei den Behörden zur Begutachtung. Und auch zum geplanten Standort in der Raststätte Rosenberger gibt es laut TQSR noch keine neuen Entwicklungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Burger King in Vorarlberg: Dornbirn in Warteschleife, Hard so gut wie fix